Start Mitglieder Dirigent


Dirigent

Franz Geiselhart

Bei uns Oberstetter Dorfmusikanten ist es eine alte und schöne Tradition, dass der Dirigent stets aus den eigenen Reihen kommt. Seit 1999 übt dieses Amt mit großem Engagement Franz Geiselhart aus. Bei ca. 50 Aktiven Musikern ist dies eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Franz hat dies bisher hervorragend gemeistert und hat nach wie vor viel Spass mit der Kapelle zu arbeiten. Mit seiner guten Stimme bringt er sich zusätzlich schon viele Jahre im Gesangsduo mit Ernst Schwörer ein. Im Jahr 2014 hat er sich einer großen Herausforderung gestellt. Die erste CD der Oberstetter Dorfmusikanten wurde anlässlich des 125jährigen Jubiläums im Jahr 2015 Anfang Dezember 2014 aufgenommen. Dirigent Franz Geiselhart  und Tontechniker Mathias Gronert, bei dem die CD in Hornberg aufgenommen wurde, haben gemeinsam eine wunderschöne CD, für alle Blasmusikfreunde, produziert. Das besondere Highlight ist das 1.Stück auf der CD, der Oberstetter Jubiläumsmarsch, eigens von Franz Geiselhart komponiert.

 

 

Stellvertretender Dirigent ist

Michael Holzhauer

Michael hat viele Jahre unsere Jugenkapelle (JUKA) betreut und diese auf ein sehr gutes Niveau gebracht. Sein Engagement, sein Können und seine moderne Einstellung zur Blasmusik hat nicht nur die JUKA geprägt sondern auch ihn selbst. Da er beruflich sehr engagiert ist, hat er im Jahr 2014 die JUKA in jüngere Hände übergeben. Uns bleibt er jedoch als stellvertretender Dirigent in der Aktiven Kapelle der Oberstetter Dorfmusikanten erhalten, was uns sehr freut.

 

 

 

 


 Bildname: DSC (33).jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bildname: DSC (18).jpg

Dirigent der Jugendkapelle

Herbert Pfister

Die JUKA ist schon viele Jahre ein fester Bestandteil der Oberstetter Dorfmusikanten. Heute werden die Jugendlichen gemeinsam mit den Freunden von der Trachtenkapelle Bernloch geschult und für die Aufgaben in der Aktiven Kapelle vorbereitet. Gemeinsame Auftritte sind ebenfalls Selbstverständlich wie eifriges Proben Zuhause (hoffentlich). Als Idealer Leiter fungiert Herbert Pfister, Musiklehrer und Dirigent.